Herzlich Willkommen

Freu mich, dass Ihr zu mir gefunden habt!
Viel Freude beim Anschauen :-)

Perlen fürs Leben

PERLEN FÜRS LEBEN

Montag, 4. Februar 2013

NYC, 3.Tag



Hier sind wir dann am 2.Tag,  nach dem wir sehr schnell ( welch ein Wunder ) einen Parkplatz gefunden   haben,  mal kurz am Times Square ausgestiegen um diese unfassbaren Bilder anzuschauen.




 4 World Trade Center..... bald fertig und stolze 297,7 Meter hoch. Es wird eine Nutzfläche von
 176.000 m² haben und soll 800 Mio. gekostet haben.


In dieser urigen Brauerei haben wir ein tolles Steak gegessen und ein leckeres Bier von dieser Brauerei     probiert :-) Wer mal reinschauen möchte: hier geht es rein



8 Spruce Street  ( auch als Beekman Tower bekannt )

im Stadtteil Lower Manhattan - das höchste Wohngebäude von NYC und den 

Vereinigten Staaten.




Da hätte ich beinahe im Vorbeifahren, einen tollen Sonnenuntergang erwischt....so halt leider nur partiell,
aber dennoch schön.

Diese Traumstadt, ist durch Hurrikan "Sandy" im Oktober 2012, sehr betroffen gewesen. Sie hat sich wieder ( wie ich finde ) blendend erholt, wenn man bedenkt wie es dort aussah und was die Menschen mitgemacht haben.
Überall sieht man dennoch riesige Generatoren, die die Stromversorgung  regeln.

Die 2000 Kilometer Fahrt hin und zurück haben sich wirklich gelohnt und haben uns gezeigt, dass hier sehr viele Dinge anders und auch besser geregelt sind.
Hier sind alltäglische Handlungen, wie Tanken, Einkaufen und Autofahren u.v.m. wesentlich entspannter.
Nach  einem kleinen, aber intensivem Einblick in 7 Bundesstaaten, die wir besucht haben,  kann ich  nur mein subjektives Empfinden  zum Ausdruck bringen und das sagt: 
Ich bin begeistert vom  American Way Of Life!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen